Zur Person
Gesangspädagoge
Chorleiter
Termine
Kontakt
Hauptseite
Impressum
Projekte
... ein paar Details aus meinem Leben ...

Geboren wurde ich im Jahr 1965 in der westfälischen Stadt Rüthen, Kreis Soest. Nach dem Abitur Studium in Gießen, anschließend verschlug mich das Leben für eine Weile nach Frankreich, Teneriffa und in die Pfalz. Seit dem Jahr 2000 ist meine Heimat nun das wunderschöne Kraichgau. Eine meiner großen Leidenschaften ist neben der Musik alles, was um das Thema „Geschichte" kreist. Besonders die Renaissance und das Mittelalter bis hin zum Barock interessieren mich, was andererseits dann auch wieder zu der Musik passt, die ich persönlich am häufigsten spiele. Es soll daher nicht weiter verwundern, dass ich Mitglied im historischen Verein „Fünf Schneeballen" bin. Dies wiederum führt unweigerlich zum alljährlichen Mittelalter- und Renaissancespektakel „Peter und Paul" in Bretten, das in der Regel am ersten Juliwochenende in Bretten stattfindet. Dort trete ich sonntags traditionell mit meinem „Coro Cantastico" und dem Instrumentalensemble „Mucchio variopinto" auf.

Links:
„Historischer Verein Fünf Schneeballen"
„Peter-und-Paulfest in Bretten"
„Coro Cantastico"
„Mucchio variopinto"
Zur Person ...
Gesangsausbildung bei
Ricarda von Loefen, Gießen
Prof.Dr. Alejandro Ramirez, Mannheim
Prof. Helmut Weese, Karlsruhe
Barbara Leifer, Karlsruhe
Prof. Louis Douglas Hines, Wien
Korrepetiert von
Amaru Søren, Karlsruhe
Cecilia Nagy, Karlsruhe
Chorleitung und Dirigieren bei
KMD Prof. Manfred Schreier, Stuttgart
Masterclass Gesang bei
Joan Ferrer, Teneriffa
Instrumentalausbildung an
Violine
Klavier
Blockflöte
A. Ramirez
A. Ramirez
B. Leifer
A. Ramirez
B. Leifer
B. Leifer
A. Ramirez
B. Leifer
B. Leifer
B. Leifer
A. Ramirez
B. Leifer
M. Schreier
Einzelstunden bei
Prof. Martin Christian Vogel, Detmold
Prof. Donald Litaker, Karlsruhe
Prof. Louis Douglas Hines, Wien
Bernhard Gärtner, Stuttgart
Prof. Louis Douglas Hines, Wien
Célida Álzola, Santa Cruz de Tenerife