Ev. Kirchenchor Flehingen
Zur Person
Gesangspädagoge
Chorleiter
Termine
Kontakt
Hauptseite
Der Kirchenchor übt montags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal hinter der evangelischen Kirchen in Flehingen (siehe Karte). Vorkenntnisse braucht niemand, eher viel Spaß zum Musizieren und geselligen Miteinander. Und wer unangemeldet und spontan mal reinschauen will, der ist jederzeit herzlich willkommen!
Natürlich ist es für diesen Chor die „erste Pflicht", Chorwerke für den Gottesdienst vorzubereiten. Doch jedes Jahr am dritten Advent präsentiert der Chor ein Konzert. Alle zwei Jahre im September feiern wir das Kirchplatzfest, wo es neben viel Musik auch „viel zu essen" gibt. Mitmachen darf jeder, konfessionelle Barrieren haben wir nicht.

Die Literatur, die gesungen wird, reicht von „ganz alt" (was deswegen nicht schlecht sein muss!) bis „total modern" So ist es kein Geheimnis, dass das „Halleluja" von Leonard Cohen eines der Lieblingsstücke der Sängerinnen und Sänger ist.

Auf jeden Fall ist es eine sehr gesellige Runde, die es sich nicht nehmen lässt, einmal pro Monat eine „Hocketse" nach der Probe zu veranstalten, wo gemeinsam gegessen und getrunken wird, von den vielen Gesprächen mal abgesehen...
Impressum
Projekte